Deckrüden

Deckrüden

LJS 2017 EJS VDH 2017 D-JCh 2017 D-JCh VDH 2017 BS 2017 Xanthos vom Donatushof
WT: 23.01.2016
SfK   Sp (2. Preis)   SchwhK (1. Preis)   VPoSp (2. Preis)   BhfK/95   BHP-G   BP   Esw   WaT
crd-PRA frei, OI frei, cord1-PRA frei, Furnishings homozygot (reinerbig rauhhaarig)
Zahn- und Rutenstatus bestätigt
ZB-Nr.: 16T0095R

Xanthos ist ein extrem wesensstarker Rüde, der sich durch seine Passion und Feinnasigkeit auszeichnet. Seine Wasserfreude ist beeindruckend.
Er besticht durch seine Souveränität gegenüber Artgenossen und begrüßt jeden Besucher immer freundlich. Er lebt mit unserem Springerspaniel Rüden Henry gemeinsam im Haus. 
Seine große Liebe sind unsere Kinder mit denen er  spielt und bei denen er der Lieblingsschlafkamerad ist.  

Xanthos steht im Jagdeinsatz und wird auf Nachsuchen geführt. 

Wir wurden für seine Erfolge (Bundessieger 2017) mit der Goldenen Leine des LV Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. 2018 ausgezeichnet.
Weiterhin qualifizierten wir uns für die Teilnahme an der Crufts in Birmingham. 
 
Xanthos wird weiter geführt.
Richterbericht VDH-Europasieger-Ausstellung 2017:
BU43, 16 Mon. substanzvoller sf. allerbestens behaarter Rd., mit prima Bart- und Brauenbildung, maskuline Gesamterscheinung, prima Knochenstärke, geschlossene Pfoten, sehr freundliches Verhalten, erstklassige Linienführung, langaufgerippter Brustkorb langer Oberarm, VH und HH korrekt gewinkelt und bereits sehr sicher und mit viel Schub geführt, prima Ringdressur, korrektes Standbild.
Share by: